Headerbild Messemonat November

Monat November – der Messemonat der RICO GmbH            

 

Ein spannender, abwechslungsreicher und erfolgreicher Monat ist zu Ende. Im Monat November war die Firma RICO auf 3 internationalen Messen vertreten.

 

Den Anfang machte hierbei die Ecomondo in Italien. Die Messe fand vom 06.11.2018 bis zum 09.11.2018, unter dem Zeichen „grün“ statt. Die Ecomondo ist eine der führenden Messen, für Abfall- und Wasserwirtschaft, im Mittelmeerraum. Italien gehört zu den führenden Ländern Europas in den Bereichen Energieeffizienz, Abfallrecycling und Ressourcenproduktivität. Aus diesem Grund ist die Ecomondo ein Treffpunkt, bei dem sich alle führenden Unternehmen der Branche versammeln, Trends, Innovationen und neue Technologien entdecken und sich mit Branchenexperten austauschen können. Ausstellen durften wir gemeinsam mit unserem italienischen Vertriebspartner GEOVISION. Vielen Dank für diese gelungene Messe!

 

Die nächste Messe in Belgrad wurde ebenfalls durch unseren Vertriebsmitarbeiter, Markus Hans, betreut. Die Messe fand vom 14.11.2018 bis zum 16.11.2018 statt. Unterstützt wurde RICO hierbei von unserem Serbischen Vertriebspartner BEO TEHNOLOGIE und Mitaussteller CAPPELLOTTO. Die Water Fair in Belgrad vereint Hersteller, Vertreiber von Ausrüstungen und Geräten, Vertreter von wissenschaftlichen Einrichtungen, Ingenieur- und Planungsunternehmen sowie Unternehmen der Wasserwirtschaft an einem Ort, lokale Behörden, Versorgungsunternehmen, Ministerien sowie die Finanzinstitute, die durch europäische und internationale Förderungen und Darlehen Geld in die Wasserbewirtschaftung investieren. Wir bedanken uns bei BEO TEHNOLOGIE für die gute Zusammenarbeit!

 

Als letztes ging es für RICO nach Lyon in Frankreich zur POLLUTEC. Die POLLUTEC mit ihren rund 2.200 Ausstellern aus mehr als 128 Ländern, feierte im Jahr 2018 ihr 40-jähriges Bestehen: Schritt für Schritt hat sich die Messe zu einem echten Schaufenster für alle Ausrüstungen, Technologien und Dienstleistungen für Umwelt und Energie entwickelt. Es ist ein Sprungbrett für Marktinnovationen und ein Scheideweg für internationale Entwicklungschancen, um alle an der Industrie Beteiligten zu vernetzen. Hier waren wir gemeinsam mit ROTHENBERGER vertreten.

 

Des Weiteren fanden im November auch die RICO|ACADEMY bei der Firma Sklarz und die RICO|ACADEMY in Lockwitzgrund zusammen mit der Firma MARTIN electronic statt. Hierbei hatten die Besucher die Möglichkeit sich untereinander und mit Herstellern auszutauschen. Diese Veranstaltungen waren ein voller Erfolg! Wir bedanken uns herzlichst bei der Firma Sklarz und bei der Firma MARTIN electronic für diese gelungenen Veranstaltungen!

 

Wir bedanken uns hiermit bei allen interessierten Besuchern für die informativen und konstruktiven Gespräche! Unsere Messebesuche werden uns auch weiterhin bei der Verbesserung unserer Produkte und Prozessabläufe helfen. Ein herzlicher Dank gilt auch unseren Partnern.

 

Nach diesem ereignisreichen Monat, kann die Firma RICO entspannt in die Vorweihnachtszeit starten.

dsc_0642.jpg
dsc_0633.jpg
messe3.jpg
messe_1.jpg
messe2.jpg